Special Guest

Der diesjährige Special Guest ist Nina Wesemann, die uns ihren einfühlsamen Dokumentarfilm "Kinder" mitgebracht hat. Nach der Vorführung des Films steht sie dem Publikum noch in einer Podiumsdiskussion zur Verfügung.

Zum Inhalt:

Es gibt ein Alter, in dem sich Kinder auf einer Schwelle befinden. Sie sind plötzlich anders als zuvor mit der Welt der Erwachsenen konfrontiert und dabei in sie überzutreten. Dies stellt oft einen Reiz, mal ein Wagnis dar. Peu à peu lösen sich die Kinder von ihrer bisher bekannten Welt, in der ihre Fantasie, intuitiven Gefühle und Fragen, sowie das individuelle Entdecken eine Hauptrolle spielten. Marie, Arthur, Emine und Christian befinden sich an genau dieser Schwelle in ihrem Leben und somit in einer Phase der Transformation. Der Film begleitet sie bei diesem Balanceakt über ein Jahr hinweg in alltäglichen Situationen.